RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page